nofollow

Die Deutschen haben mehr für's Rauchen ausgegeben

19 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im vergangenem Jahr wurde in Deutschland mehr Geld für das Rauchen ausgegeben, wie das Statistische Bundesamt nun mitteilte. Gerade in der Krise scheinen die Bundesbürger gerne zu qualmen.

2009 wurden die Tabakwaren mit einem Kleinverkaufswert von 22,8 Milliarden Euro versteuert, das sind 1,4 Prozent mehr als noch im Jahr davor. Dabei hätte man eigentlich annehmen können, dass der Konsum nachlässt, nachdem das Nichtraucherschutzgesetz eintrat, dass für kontroverse Diskussionen sorgte. Monalisablog.de findet das Gesetz gerecht, was einer Debatte in den Kommentaren führt.

Rückläufig sind dagegen der Absatz bei versteuerten Zigarren und Zigarillos, denn da gibt es ein Minus von 24,6 Prozent zu verzeichnen, beim Pfeifentabak sind es sogar 57,2 Prozent.

Falls jemand gerade beschließt, mit dem Rauchen aufzuhören, für den gibt es bei joaquinenriquez.com das passende Video.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden