nofollow

Minarett-Verbot erbost die Türkei

01 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Minarettverbot, was in der Schweiz gesetzlich verhängt wurde, spaltet die Geister. Nun äußert sich die türkische Regierung zu dem Verbot. Man hält die Entscheidung für eine Schande für die Schweizer.

Trueten.de hat den Entscheidungsablauf noch einmal zusammengefasst. 57,5 Prozent der Schweizer stimmten für ein Minarettverbot in ihrem Land, 42, 5 Prozent stimmten mit Nein.

Nun meldete sich die türkische Regierung zu Wort. Man sehe eine wachsende rassistische und faschistische Haltung in Europa, sagte der Ministerpräsident Erdogan Gül. In einer Fraktionssitzung seiner AKP sagte er, dass Religions- und Meinungsfreiheit Grundrechte seien und somit nicht zur Abstimmung gestellt werden dürften.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden