nofollow

Plakate gegen Zugezogene in Ostberlin sorgen für Furore

19 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
"Wir sind ein Volk" steht gerade auf etlichen Plakaten im Berliner Stadtviertel Prenzlauer Berg. Direkt darunter: "Und ihr seid ein anderes". Die Hetze gegen Zugezogene in Berlin sorgt für Unverständnis.

Es soll nicht das erste Mal sein, dass öffentlich gegen Zugezogene gehetzt wird. Die Plakate kleben an Wänden, Litfasssäulen und Stromkästen, wo sie kaum zu übersehen sind. Es scheint eine Nachricht an Einwohner zu sein, die ursprünglich aus Schwaben, Hessen usw. kommen und sich nun in Berlin niedergelassen haben. Wer allerdings dahinter steckt, ist noch unklar. Das Ganze nennt sich laut Fenster zum Hof auch Zugezogenen-Bashing, was in Berlin keine Seltenheit zu sein scheint. Diesmal habe sich wohl der Jahrestag zum Mauerfall angeboten, denn auf dem Plakat steht unter der Aussage noch das Datum 9. November 2009.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden