nofollow

Spanien als Urlaubsland bietet mehr als man denkt

27 Jun
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Spanien. Sonne, Strand und Meeresrauschen – kaum ein anderes Urlaubsland verkörpert den klassischen Strandurlaub so sehr wie das sonnenverwöhnte Land auf der Iberischen Halbinsel.
Zahlreiche Strände säumen die Spanische Küste: Costa del Sol, Costa Blanca und Costa Brava – das sind nur einige der bekanntesten Baderegionen. Das Land Spanien bietet Urlaubern jedoch viel mehr. Von der Jahreszeit abhängig ist eine ganze Vielfalt von Aktivitäten möglich: Surfen, Tauchen, Segeln, Wandern, Pilgern und sogar Wintersport.
Besondere Highlights bilden die mediterrane Spanische Küche sowie die bunte Kunst- und Kulturszene. Wer kennt sie nicht? - Die berühmten spanischen Künstler Pablo Picasso, Antonio Gaudi und Joan Miro. Zeugnisse ihres Schaffens finden sich bis in die heutige Zeit.

Fans von Städtereisen kommen definitiv auf ihre Kosten


Mit Madrid, Barcelona und Valencia finden sich gleich drei große Städte, von denen jede auf ihre eigene Art und Weise anziehend ist.

Madrid, die Hauptstadt im Herzen des Landes, und das katalanische Barcelona erweisen sich nicht nur für Fans der ortsansässigen Fußballclubs Real Madrid und FC Barcelona als interessant.

In Madrid locken neben dem Bernabéu-Stadion der königliche Palast, die moderne Almudena-Kathedrale, der Park El Retiro mit seinem Rosengarten sowie das weltberühmte Museum El Prado.

Barcelona bietet sich nicht nur für einen Strandurlaub an. Überall finden sich Zeugnisse von Gaudis Schaffen wie z.B. die Casa Mila, der Parc Güell oder die noch immer unvollendete Kathedrale Sagrada Familia, das Wahrzeichen der Stadt. Außerdem erwarten Touristen zahlreiche Kunstmuseen, wo es Werke von Picasso und Miro zu bestaunen gibt und natürlich die Einkaufsstraße La Rambla.

Valencia, die leuchtende Stadt, besticht durch ihre moderne Architektur und gilt als Stadt der Künste und Wissenschaften. Hier stehen Entspannung und Erholung im Mittelpunkt. Die vielen Gärten laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Eine Besinnung ganz anderer Art erleben Pilger auf dem Jakobsweg

Barcelona stellt den Startpunkt des spanischen Abschnitts des Pilgerwegs dar, der zum Grab des Jakobus in Santiago de Compostela führt.

Als in religiösem Zusammenhang interessant erweist sich auch Andalusien im Süden des Landes. Dort befindet sich Córdoba, das für seine Mezquita bekannt ist. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Moschee, die im Lauf der Zeit zu einer römisch-katholischen Kathedrale umgebaut wurde. Eine Reise nach Córdoba führt über die Flughäfen Sevilla oder Málaga.

Von dort aus bequem zu erreichen ist auch das südlichste Skigebiet Europas: die Sierra Nevada. Im Frühling ist dort eine einzigartige Kombination aus Ski- und Strandurlaub möglich, denn die Pisten sind gerade mal zwei Stunden von der Costa del Sol entfernt.


Inseln über Inseln


Zu guter Letzt bleiben noch die Inseln Spaniens. Die Balearen im Mittelmeer sowie die Kanaren im Atlantik sind problemlos per Flugzeug erreichbar.

Die wohl bekanntesten Inseln unter den Balearen sind Mallorca und Ibiza. Beiden haftet der Ruf als Partyinseln an, sie sind darüber hinaus jedoch auch landschaftlich interessant und ein Segeltörn erweist sich als lohnenswert.

Die Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings, sind aufgrund des subtropischen Klimas ein ganzjährig attraktives Reiseziel - unter anderem für Surfer. Jede der Inseln hat ihren ganz eigenen Charme und zeichnet sich durch eine individuelle Landschaft aus: Wüsten, Vulkane, Urwälder oder traumhafte Sandstrände – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden