nofollow

Buchmesse Frankfurt 2010: Bewegende Eröffnung mit Argentiniens Präsidentin

06 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Am 6. Oktober startet die 62. Buchmesse in Frankfurt. Ehrengast ist Argentinien mit ihrer bewegenden Geschichte. Bewegend war auch die Eröffnung durch Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner.

Cristina Fernández de Kirchner
hielt eine Eröffnungsrede und rief dabei Elsa Oesterheld auf die Bühne. Die Frau hatte ihren Mann, einen Autoren, in der Diktaturzeit in Argentinen verloren. Er soll mit seinen vier Töchtern damals verschwunden sein, und war dabei nicht der einzige. Oesterheld ist eine der ersten Mitgliedern von Madres de Plaza de Mayo, einer Organisation, die nach den Verschwundenen forschte.

Es sei eine Ehre für Argentinien, Gast bei der größten Buchmesse der Welt zu sein, so Kirchner. Argentinien wird hierbei ihre Kultur in Bewegung zeigen:



Die 62. Frankfurter Buchmesse findet vom 6. bis 10. Oktober statt. Tines Bücherwelt hat im Blog die Veranstaltungen der Frankfurter Buchmesse aufgelistet. Wie nachzusehen ist, gibt es viele interessante Veranstaltungen, die sich kein Bücherwurm entgehen lassen kann.

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden