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Jack Wolfskin hat wohl gefehlt im PR-Kurs

17 Jun
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So richtig kann man nicht verstehen, warum weltweit agierende Firmen, wie Jack Wolfskin einfach nicht aus den Fehlern anderer lernen. Das Unternehmen mahnte Hausfrauen ab, die Tatzen auf Täschchen sticken und diese im Internet verkaufen.

Eigentlich mag man es ja gar nicht richtig glauben, denn in der Öffentlichkeit kommt sowas ganz und gar nicht gut an. Und woher sollte man auch wissen, dass Wolfskin Inhaber aller Tatzenmotive ist? 
Bei FIXMBR ist man auch der Meinung, dass Jack Wolfskin selbst schuld sei, wenn diese peinliche Aktion dem Image schade. Manche Firmen sind sich der Macht des Internets durch die Blogsysteme immer noch nicht bewusst und so drang diese Information sehr schnell an die Öffentlichkeit.
Im Forum der Seite dawanda.com schreiben zwei User, dass sie eine Abmahnung in Höhe von 991 Euro und der andere in Höhe von 859 Euro bekommen haben, weil sie Tatzenmotive nutzen.
Das alles wird einen immensen Imageschaden verursachen, aber wenn man es so möchte... .
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