nofollow

Jugendlicher zeigt Zivilcourage

14 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Einige Verbrechen kann man verhindern - durch Zivilcourage. Manche opfern sich sogar selbst.

So wie ein 17-Jähriger, der diese Woche einem Kind helfen wollte. Wie der Radiosender Bayern 3 heute morgen berichtete, soll der Jugendliche gesehen haben, wie ein zehnjähriges Kind von anderen Leuten verprügelt wurde. Um diesem zu helfen, stellte er sich dazwischen und zerrte den Jungen heraus. Kurz darauf wurde der Jugendliche selbst angegriffen und geschlagen. Dennoch hat er Zivilcourage bewiesen und einem anderen dadurch gerettet.

Eine andere Geschichte: Ein kleines Mädchen lief alleine nach Hause, als ein Mann mittleren Alters an sie heranschlich und sie mitnehmen wollte. Ein anderer Passant hat das Geschehen beobachtet und befreite die Kleine, die sofort wegrannte und später auch sicher zu Hause landete. Von ihren Retter hatte man danach nichts mehr gehört...

Zivilcourage bedeutet, sich selbst der Gefahr auszusetzen, um dabei einem anderen zu helfen. Laut monettenmom haben zu wenige Deutsche den Mut, ihren Mitmenschen zu helfen. Der Grund ist mehr die Angst, als die Ignoranz. Ostufer jedoch findet, dass Zivilcourage auf keinen Fall ein Fremdwort sein darf.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden