nofollow

Immer mehr Menschen treten aus der Kirche aus

14 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Durch die enden wollenden Fälle von Missbrauch in der Kirche, haben nun viele daraus ihre Konsequenzen gezogen und sind aus der Kirche ausgetreten.

Am Beispiel von Baden-Württemberg sieht man, dass sich die Austritte sprunghaft erhöht haben. Im Bistum Freiburg traten im März 2.711 Mitglieder und im Bistum Rottenburg-Stuttgart traten 2.676 Mitglieder aus der Kirche aus. Zum Vergleich, im Vorjahr waren es in Freiburg nur 1.085 Austritte gewesen. Die Bistumssprecher Thomas Broch spricht nun von einer dramatischen Situation.

Die Kirche rechnet damit, dass auch noch mehr Menschen austreten werden. Wie das übrigens geht, wird bei informelles.de erklärt.

  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden