nofollow

Bringt uns der Frühling wieder in den Konjunkturaufschwung?

25 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fünf Monate lang geht es mit unserer Konjunktur nun schon abwärts, jetzt ist der Abwärtstrend endlich gestoppt. Die Gesellschaft für Konsumforschung ist da guter Dinge, trotz der angestiegenden Benzinpreise.

Die Verbraucherstimmung ist zwar noch nicht berauschend und es wird auch noch eine Weile dauern, bis sie wieder da angelangt ist, wo sie sich die Unternehmen hin wünschen. Doch eine positive Veränderung gibt es schon, nämlich den stabilen Arbeitsmarkt. Dank ihm ist die Angst vor Arbeitslosigkeit gesunken, was die Verbraucher noch ein Stück weit mehr antreibt, ihr Geld auszugeben.

Der einziger Dämpfer, der derzeit besteht, sind die hohen Benzinkosten. Vor einem Vierteljahr gerade einmal bezahlte man für den Liter Super zwischen 1,28 und höchstens 1,35 Euro. Mittlerweile sind wir wieder bei etwa 1,40 bis 1,45 Euro pro Liter. Klar, dass so etwas die Kauflaune etwas schwächt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden