nofollow

Mittlerweile fast 10.000 Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung

15 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Ankauf der Schweizer Steuersünder-CD hat zu einer Welle von Selbstanzeigen geführt. Mittlerweile habe man fast die 10.000er-Marke überschritten. Täglich gehen laut Finanzämtern 250 neue Anzeigen rein.

Rechtstipps.net erklärt uns erstmal wie so eine Selbstanzeige vonstatten geht, denn für den Steuerermittler muss diese schlüssig sein und man muss mit Nachfragen rechnen. Nichtsdestotrotz haben nun schon 10.000 Steuersünder diesen Weg gewählt, denn im Falle ein Selbstanzeige, entfällt die Straffälligkeit, zahlen muss man natürlich trotzdem.

Mitte März sieht der Stand der Dinge nun so aus, dass sich 9.547 Menschen selbst angezeigt haben, wie das Wirtschaftsmagazin Capital nun berichtete. Unter den Bundesländern liegt Baden-Württemberg momentan mmit 2.418 Anzeigen vorne, die wenigsten Selbstanzeigen gab es in Mecklenburg-Vorpommern, da waren es gerademal elf Stück.

Eine andere Art von Selbstanzeig beim Finanzamt gibt es bei karikatur-cartoon.de.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden