nofollow

Abwrackprämie rettete Privatkonsum

12 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden errechnte nun, dass die letztjährige Abwrack- bzw. Umweltprämie den privaten Konsum vor den Absturz bewahrt hat.

Gerade durch die Föderung mit staatlichen Millionen beim Kauf eines neuen Autos und der Verschrottung des alten Modells, konnte der private Konsum angetrieben werden. Um ein Fünftel (20,5 Prozent) konnte die Umweltprämie den Konsum auf 73 Milliarden anheben.

In Folge dessen stiegen die privaten Konsumausgaben um 0,4 Prozent. Das Amt errechnte, dass dieser ohne die Prämie um 0,5 Prozent gesunken wäre.

Mittlerweile fordern die Deutschen auch eine Abwrackprämie für Heizungen, wie familie-infoport.de berichtet.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden