nofollow

Banken nicht sehr vertrauenswürdig für Deutsche

04 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Fast die Hälfte der Deutschen hat in der Finanzkrise kein Vertrauen mehr in ihre Banken. Auch das Vertrauen in die persönlichen Berater ist vermehrt verloren gegangen.

Bei Smava ergab sich schon im letzten Jahr aus einer Umfrage, dass die Menschen in Finanzangelegenheiten eher einen Bekannten trauen, anstatt zu einer Bank zu gehen. Nun ergab eine weitere Studie, dass 43,1 Prozent der Bundesbürger ihr Vertrauen in die deutschen Kreditinstitute verloren haben, bei dem persönlichen Bankberater handelt es sich immerhin noch um 41,6 Prozent.

Vor allem ältere Menschen zwischen 51 und 65 Jahren trauen den Banken nicht mehr, denn da sind es sogar 60,2 Prozent. Bei den jüngeren, also den 18- bis 34-jährigen, hat man nach wie vor relativ großes Vertrauen in die Banken, noch nicht mal 35 Prozent misstrauen den Geldinstituten.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden