Trap


    Vier Kaffee am Tag sind gut fürs Herz


    Mal wieder geht es um das Thema, ob den nun der Verzehr von Kaffee gesund ist oder nicht. Eine großangelegte amerikanische Studie lieferte nun das Ergebnis, dass vier Tassen oder mehr am Tag gesund sein können.

    Die Frage nun gesund ist oder nicht, stellt sich auch lahm.at und kommt zu dem Schluss, dass es auf die Menge ankommt. Da wird ihn diese Studie aber überraschen.

    Laut einer großangelegten amerikanischen Studie senke der Komsum von mindestens vier Kaffee am Tag, das Risiko an einer Herz-Rhythmus-Störung zu erkranken. Das Risiko soll um ganze 18 Prozent geringer sein, aus solch einem Grund ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

    Die Forscher weisen aber noch einmal daraufhin, dass das keine Aufforderung sein soll, nun mehr Kaffee zu trinken, es sei für ihn nur eine Bestätigung, dass Herz-Rhythmus-Störungs-Erkrankte nicht auf ihren Kaffee verzichten müssen.

    Bei coffeeness.de lernt man sogar, dass der Kaffee beim Einschlafen helfen kann.

    von Moderator |   kaffeegesundheitherz
    Trackback URL |   RSS Feed

     Schreibe einen Kommentar! 








    3 Kommentare

    1 Arne schrieb am 03. March 2010 um 17:27:53

    Hallo,

    danke für die Erwähnung meines Blogs. Von wem (welchem Institut) ist die Studie? Ich fühle mich sehr bestätigt.

    Gruß,
    Arne

    2 Eva schrieb am 04. March 2010 um 10:38:33

    Die Studie wurde zum Anlass des 50-jährigen Bestehens der American Heart Association präsentiert.
    Die werden die Studie dann mit Sicherheit auch initiiert haben.
    Es wurden die Krankenhausaufenthalte von 130.000 Menschen zehn Jahre lang beobachtet.

    3 Birgit Lahm schrieb am 11. March 2010 um 15:31:54

    Hallo,
    erstmal Danke für den Link auf meinen Artikel. Ich finde die Information sehr interessant (und war auch sehr überrascht ;). Gibt's auch einen Link zur Studie bzw. ist diese öffentlich (als PDF) verfügbar?

    Liebe Grüße,
    Birgit