nofollow

Zu wenig Schlaf macht dick

18 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Dass zu wenig Schlaf ungesund ist, sollten die meisten wissen, aber Schlafmangel kann auch Schuld an Übergewicht sein. Das haben britische Wissenschaftler nun herausgefunden.

Bei kurios.at steht schon in der Überschrift, zu wenig Schlaf mache dick, dumm und krank. Der Forscher in dem Artikel sagt, dass Bedeutung von gesundem Schlaf weitgehend unterschätzt wird und das kann dann eben auch mal in Übergewicht enden. Zu wenig Schlaf kann zu Fettleibigkeit führen.

Ca. 60 Prozent der Briten sind laut Body-Mass-Index übergewichtig. Wissenschaftler suchten nach dem Grund dafür und konnten einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Schlafmangel und Fettleibigkeit feststellen. Wer an Schlafmangel leide, bei dem sei das Risko für Fettsucht verdoppelt.

Schlafmangel bedeutet übrigens, dass man am Tag weniger als sieben Stunden schläft. Leute die noch weniger schlafen, haben ein erhöhtes Hungergefühl und nehmen teilweise mehr als 900 Kalorien als gewöhnlich am Tag zu sich.267,
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden