nofollow

Digitaler Personalausweis

17 Feb
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Handys und Musikplayern merkt man schon lange, dass zwar alles irgendwo kleiner wird, aber dennoch mehr Funktionen besitzt. Jetzt weitet sich dieser Hype sogar schon auf Ausweise hinaus.

Ab November 2010 wird unser amtlicher Personalausweis (kurz: Perso) nämlich zu einem kleinen Computer. Natürlich schrumpft die Karte zu allererst auf Scheckkartenformat. Dann werden darauf alle möglichen Daten gespeichert: Name, Nachname, Adresse und die üblichen Dinge, die auch auf dem bisherigen Perso zu lesen waren.

Noch dazu kommen nun aber Daten wie ein biometrischer Fingerabdruck und eine elektronische Signatur.

Der digitale Personalausweis bringt aber sicherlich nicht nur Vorteile mit sich. 
  • Moderator
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Digitaler Personalausweis”
gravatar
Manfred W.

18.03 2011

Lest man den Beitrag zur Ausweis App, das ist doch sicher alles noch nicht rund....
gravatar
Alex

21.09 2011

Rund ist da gar nichts, monatlich gibt es Sicherheitslücken in der AusweisApp
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden