nofollow

Spende von Alice Schwarzer an Frauennothilfe - Alles nur Betrug?

19 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im vergangenen Jahr gewann Alice Schwarzer beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" eine halbe Million Euro, die sie an die Frauennothilfe Hatun und Can spendete. Jetzt deutet allerdings vieles darauf hin, dass es bei der Spende nicht mit rechten Dingen zuging und die 500.000 Euro mit keinem Cent an die notleidenden muslimischen Frauen ging.

Hatun und Can ist ein hoch angesehener Verein, der muslimische Frauen vor Zwangsverheiratung und Missbrauch schützen soll. Doch nach diesem Vorfall steht in Frage, ob der Verein denn wirklich so professionell ist.

Anzeichen für einen Missbrauch gibt der Vereinsgründer selbst, der aus Angst vor Gewalttaten nur Andreas B. genannt werden will. Er machte nämlich nicht nur einen sehr unprofessionellen Eindruck beim Gespräch mit Alice Schwarzer, sondern sagte er auch kein Wort darüber, wie das Geld verwendet worden war.

Weiterhin weigerte er sich, die Spende zurückzuzahlen, wofür er aufgefordert wurde, da Hatun und Can mit keiner bekannten Frauenrechtsorganisation zusammenarbeite.

Was Andreas B. jedoch zugab war, dass er sich einen 60.000 Euro teuren BMW zugelegt habe, der aber, nachdem nun Anzeige gegen Hatun und Can gestattet wurde, beschlagnahmt wurde.
Außerdem wurden sämtliche Konten des Vereins eingefroren, solange, bis der eventuelle oder ziemlich sichere Betrug aufgeklärt ist.

Andreas B. weist jegliche Beschuldigungen von sich und spricht von Intrigen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden